One Day As A Lion

Crossover-Legende und Prog-Rock Spinner: Eine Kooperation von Zack de la Rocha, Frontmann von Rage Against The Machine und Jon Theodore, Drummer von The Mars Volta ruft sofort ein gewisses Bild im Kopf hervor. Nach mehrmaligem Hören der EP ist von dieser Vorstellung kaum noch etwas übrig. De la Rocha singt mehr als er rappt und […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Crossover-Legende und Prog-Rock Spinner: Eine Kooperation von Zack de la Rocha, Frontmann von Rage Against The Machine und Jon Theodore, Drummer von The Mars Volta ruft sofort ein gewisses Bild im Kopf hervor. Nach mehrmaligem Hören der EP ist von dieser Vorstellung kaum noch etwas übrig. De la Rocha singt mehr als er rappt und Theodore übt sich in Selbstbeschränkung. Ein ausgesprochen trockener Sound ohne Overdubs und großartige Effekte macht das Mini-Album zum Dokument der Studioatmosphäre, in der die fünf Tracks gemeinsam erarbeitet wurden. Was nicht heißen soll, dass das auch nur eine Sekunde lang zu dünn klingt. Im Gegenteil: Da brüllen zwei Löwen lautstark gegen die Ungerechtigkeit der Welt an.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...