Paradise Lost

US-Proponenten des härten Progs, die das rustikale Leben als Underground-Helden gut kennen dürften. Symphony X versorgen eine eingeschworene Klientel mit raffinierten Kreativmonumenten, die für monetäre Höhenflüge so geeignet sind wie Gletscher für Badeurlaub. Uns stört es nicht und wir konstatieren: Die bislang beste Scheibe der Amis. Bessere Melodien, mehr Vielfalt und stärkere Songs. Außerdem wurde […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

US-Proponenten des härten Progs, die das rustikale Leben als Underground-Helden gut kennen dürften. Symphony X versorgen eine eingeschworene Klientel mit raffinierten Kreativmonumenten, die für monetäre Höhenflüge so geeignet sind wie Gletscher für Badeurlaub. Uns stört es nicht und wir konstatieren: Die bislang beste Scheibe der Amis. Bessere Melodien, mehr Vielfalt und stärkere Songs. Außerdem wurde noch dieser leicht sterile, distanzierte Touch reduziert, der die letzten Scheiben irgendwie doch schwerfällig gemacht hatte. Auf ins Paradies.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...