Planet Rapidia

Adolar spielen lupenreinen Emo-Rock wie er Mitte/Ende der 90er vor allem aus den USA gekommen ist. Mit dem, was heute unter Emo läuft, hat das natürlich wenig zu tun – eher mit den frühen The Get Up Kids-, Braid- oder Mineral-Platten. Gesungen wird – und das haben Adolar mit vielen der vom Kölner Label Unterm […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Adolar spielen lupenreinen Emo-Rock wie er Mitte/Ende der 90er vor allem aus den USA gekommen ist. Mit dem, was heute unter Emo läuft, hat das natürlich wenig zu tun – eher mit den frühen The Get Up Kids-, Braid- oder Mineral-Platten. Gesungen wird – und das haben Adolar mit vielen der vom Kölner Label Unterm Durchschnitt veröffentlichten Bands gemeinsam – ausschließlich auf Deutsch. Und das passt eigentlich auch verdammt gut. Zwar wird die "Planet Rapidia"-7", die in einem ausgesprochen schönen Gatefold-Cover verpackt ist, wohl kaum noch Fans und Protagonisten dieser 90er-Emo-Szene erreichen, aber das heutige Indie-Rock-Publikum ist für diese Art von Musik – nicht zuletzt durch die damals geleistete Vorarbeit – sicherlich offen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...