Play Music

Eine Band, die wie ein New Order-Song heißt hat es zumeist schwer, sich mit der selbst auferlegten Referenz-Bürde durchzusetzen. Anders bei der aus zwei Schweden und einem Amerikaner bestehenden Gruppe namens Thieves Like Us. Nach der allseits bekannten feinen Hitsingle „Drugs In My Body“ auf dem französischen Hipster-Label Kitsuné, unzähligen DJ-Gigs und Live-Auftritten wurde der […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eine Band, die wie ein New Order-Song heißt hat es zumeist schwer, sich mit der selbst auferlegten Referenz-Bürde durchzusetzen. Anders bei der aus zwei Schweden und einem Amerikaner bestehenden Gruppe namens Thieves Like Us. Nach der allseits bekannten feinen Hitsingle „Drugs In My Body“ auf dem französischen Hipster-Label Kitsuné, unzähligen DJ-Gigs und Live-Auftritten wurde der Ruf nach einem Album laut. Dem kommen die sympathischen Diebe nun mit der Veröffentlichung von „Play Music“ auf dem österreichischen (sic!) Label Seayou Records nach.

Moderne Popmusik ist der Terminus, der ihren Sound wohl am besten beschreibt. Gekonnt werden hier Einflüsse wie Italo-Disco, französischer Filter-House, Krautrock und der Factory Records-Pop von Bands wie A Certain Ratio oder den eben schon genannten New Order zu einem originellen und stimmigen Pop-Album verschmolzen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...