Poly.Sci.187

Tim Holland – als Sole einer der wichtigsten Anticon-Labelbetreiber und Musiker – kehrt mit dem zweiten Album seines Instrumental-Projekts Mansbestfriend zurück. Höchstgradig politische Text-Zitate vermengen sich mit großteils eher üblichen Sound- und Beatskizzen. Soundtechnisch wäre hier mehr möglich gewesen, sonst aber ist „Poly.Sci.187“ ein großartiger Bilderbogen von hörenswerten Collagen und Aussagen. Und das nicht nur […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Tim Holland – als Sole einer der wichtigsten Anticon-Labelbetreiber und Musiker – kehrt mit dem zweiten Album seines Instrumental-Projekts Mansbestfriend zurück. Höchstgradig politische Text-Zitate vermengen sich mit großteils eher üblichen Sound- und Beatskizzen. Soundtechnisch wäre hier mehr möglich gewesen, sonst aber ist „Poly.Sci.187“ ein großartiger Bilderbogen von hörenswerten Collagen und Aussagen. Und das nicht nur wenn in „Spin The Humans“ zuerst ein Junge aus dem Libanon über die Flucht seiner Eltern spricht, bevor der Song in eine alte Aufnahme des „Wheel of Fortunes“ kippt. Musikalisch war mehr zu erwarten, in der Kombination mit dem Inhalt ist „Poly.Sci.187“ eine ziemlich treffende Faust.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...