Pomegranate

Sollte jemand auf die Idee kommen, den Begriff „Musikalische Intelligenz“ einzuführen, Andy Bothwell aka Astronautalis würde bestimmt einen Quotienten jenseits der 150 erreichen. Als MC hat der 26-Jährige die harte Schule zahlreicher Battles absolviert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf „Pomegranate“ gibt er sich als Geschichtenerzähler mit viel schauspielerischem Talent. Musikalisch ist das Album ebenso bunt wie die erzählten Stories. Jeder Track bildet eine eigene Welt und trotzdem ist ein roter Faden erkennbar. Dies ist wohl auch dem Produzenten John Congleton zu verdanken. Der ist bekannt für seine Arbeit mit Modest Mouse oder The Paper Chase. Mit diesem Album ist das Kunststück gelungen, HipHop mit Indie und Folk auf eine bislang noch nicht gehörte Art zu kreuzen. Wer will, kann das musikalische Intelligenz nennen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...