Pram Town

Darren Hayman hat in letzter Zeit zwar einiges veröffentlicht, am Bekanntesten ist er aber wohl immer noch als Sänger von Hefner. Sein Spezialität sind Indie-Pop-Songs mit intelligenten, spitzen, immer wieder auch humorvoll sexuell aufgeladenen Lyrics. Für „Pram Town“ versammelt er alte Bekannte und frische Musiker, um Songs aufzunehmen, die von Pram Town handeln, wie Harlow, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Darren Hayman hat in letzter Zeit zwar einiges veröffentlicht, am Bekanntesten ist er aber wohl immer noch als Sänger von Hefner. Sein Spezialität sind Indie-Pop-Songs mit intelligenten, spitzen, immer wieder auch humorvoll sexuell aufgeladenen Lyrics. Für „Pram Town“ versammelt er alte Bekannte und frische Musiker, um Songs aufzunehmen, die von Pram Town handeln, wie Harlow, Essex, in den 1950ern genannt wurde. Hayman verlässt sich dabei letztlich auf seine Stärken, lässt wieder Allgemeines mit Intimem verschwimmen und schreibt nicht zu schnelle Mid-Tempo-Songs. „Pram Town“ ist im Endergebnis ein bisschen weniger aufregend und verspielt, als man es von Hayman gewöhnt ist, überzeugt aber wie gewohnt mit Charme und Substanz.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...