Pre-Emptive False Rapture

Sind das etwa Kettenhemden? Was soll man davon halten? Musiker in glitzernden Mönchskutten, ein riesiges Instrumentarium, darunter Gitarren, Saxophon, Cello und Violine. Disco, Techno, Metal, und verdammt noch mal, sogar groovenden Funk versprüht diese Platte. Pochende Beats, Synthesizer, Größenwahn überall. Als wäre das noch nicht genug, durchfährt manischer Gesang das zur Zeit fast zehn Leute […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sind das etwa Kettenhemden? Was soll man davon halten? Musiker in glitzernden Mönchskutten, ein riesiges Instrumentarium, darunter Gitarren, Saxophon, Cello und Violine. Disco, Techno, Metal, und verdammt noch mal, sogar groovenden Funk versprüht diese Platte. Pochende Beats, Synthesizer, Größenwahn überall. Als wäre das noch nicht genug, durchfährt manischer Gesang das zur Zeit fast zehn Leute vereinende Kollektiv. Überambitionierte Musikstudenten auf LSD, Fantasy und Sci-fi Nerds oder doch nur Menschen mit ausgeprägter Liebe zu Musik und ihrer Verpackung? Das einschüchternde Auftreten des Kollektivs lässt Fragen offen, ihre Musik hingegen beantwortet sie mit Leichtigkeit.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...