Project Gotham Racing 4

"Project Gotham Racing" war das Missing-Link zwischen Simulation und Arcade-Racer. Klar auf der Seite letzterer brachte das Spiel mit dem Kudos-System – Punkte für Stylisches Fahren – und anderen Geilheiten wie nachgebauten Städten als Kulisse ein bis dahin nicht gekanntes Fahr- und Spielerlebnis. Teil zwei machte wenig neu, profitierte aber von damals neuen Xbox Live-Möglichkeiten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Project Gotham Racing" war das Missing-Link zwischen Simulation und Arcade-Racer. Klar auf der Seite letzterer brachte das Spiel mit dem Kudos-System – Punkte für Stylisches Fahren – und anderen Geilheiten wie nachgebauten Städten als Kulisse ein bis dahin nicht gekanntes Fahr- und Spielerlebnis. Teil zwei machte wenig neu, profitierte aber von damals neuen Xbox Live-Möglichkeiten wie Onlinerennen auf der Konsole. Nummer drei war der erste Racer auf der Xbox 360 und damit in HD. Nun kommt abermals ein Nachfolger und schafft es die Emotionen des Erstlings erneut zu Wecken. Zum einen gibt es jede Menge Neurungen wie Motorräder, neue Strecken und ein generalüberholtes Kudos-System und zum anderen ist die Präsentation äußerst gelungen. Von den ersten Ladeschirmen bis zum eigentlichen Renngeschehen: "PGR4" bringt Adrenalin, Stil und Emotion – das Spiel hat Persönlichkeit! Das motiviert auch für überarbeitete KI, die das Spiel etwas schwieriger macht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...