Proof Of Youth

The Go! Team ist zurück mit seiner bedingungslosen Partystimmung. Wie schon beim umjubelten Vorgänger geht es bei "Proof of Youth" wieder mit Überschwang zur Sache. Wieder wurden unzählige und teils recht obskure Samples in den Cocktail gemixt, wurden die Regler voll in den roten Bereich gedreht. Ian Parton hat ursprünglich alleine gearbeitet und die Band […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

The Go! Team ist zurück mit seiner bedingungslosen Partystimmung. Wie schon beim umjubelten Vorgänger geht es bei "Proof of Youth" wieder mit Überschwang zur Sache. Wieder wurden unzählige und teils recht obskure Samples in den Cocktail gemixt, wurden die Regler voll in den roten Bereich gedreht. Ian Parton hat ursprünglich alleine gearbeitet und die Band eigentlich nur um sich gesammelt, um sein Konzept auch live umsetzen zu können. Das irrwitzige Live-Feeling ist nun auch auf Platte spürbar. Peitschende Bläsersätze legen sich über Doppelschlagzeug-Breakbeat, eckige Raps leiten kurz eine Story ein, die dann von einem Cheerleader-Chor weitererzählt wird. Und wo die Sache noch nicht dicht genug ist, werden ein paar Samples eingebaut, ein paar perkussive Elemente drüber gelegt. Auf der exzessiven Party finden Noisegitarren genauso Platz wie Funk-Licks. Das wichtigste Element sind aber die Gesangsmelodien im Geist der zuckerlbunten 60er Jahre. Diesmal gab sich sogar Chuck D von Public Enemy die Ehre bei dem Gute-Laune-Mash-up-Wahnsinn.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...