LP4

Mike Stroud und Evan Mast sind zwei verspielte Spitzbuben aus Brooklyn, die seit nunmehr vier Alben musikalischen Schabernack zu eingängigen Popsongs verschweißen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ratatat heißt ihre Bande und mit der basteln sie eifrig an polyrhythmischen Beats, die sich super von aufheulenden Gitarren zersägen, von sanften Pianos begleiten, von pompösen Streichern durchsetzen oder von dröhnenden Synthesizern erschüttern lassen. Das Duo versteht es, aus kunterbunten Einzelteilen einen überdrehten Disco-Funk zu schaffen, der mit melodiösem Electro-Hip-Hop fusioniert, breitflächig ausufert und zielstrebig wieder heimkehrt. »LP4« hat viele begeisternde Einzelstücke zu bieten. Als Gesamteindruck bleibt aber zurück, dass das Album als solches nicht imstande ist, durchgehend zu fesseln. Einzelne gute Songs machen eben noch kein funktionierendes Album.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...