Live At The Olympia

Seit Drummer Bill Berry die Band verlassen hat, sind R.E.M. nicht mehr die alten. Das haben schon viele Menschen festgestellt, zu guter Letzt auch die verbliebenen Protagonisten. Der vorliegende Verschnitt von fünf Konzerten in Dublin dokumentiert die Band bei der Wurzelsuche und beim Austesten der "Accelerate" – Songs in relativ intimem Rahmen und somit ohne […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Seit Drummer Bill Berry die Band verlassen hat, sind R.E.M. nicht mehr die alten. Das haben schon viele Menschen festgestellt, zu guter Letzt auch die verbliebenen Protagonisten. Der vorliegende Verschnitt von fünf Konzerten in Dublin dokumentiert die Band bei der Wurzelsuche und beim Austesten der "Accelerate" – Songs in relativ intimem Rahmen und somit ohne den Showballast ihrer Megatourneen. Wenig überraschend kommen sie als kompakt und kompetent aufspielende Band rüber, die auf einen imposanten Back – Katalog zurückgreifen kann. In der Setlist tauchen fast die komplette erste EP, großzügige Teile der folgenden fünf Alben und ein paar Schmankerl des geschmähten Spätwerks in bodenständigeren Arrangements auf. Der Tonträger gewordene Fan – Traum. Brauchen tut das ganze als Dokument natürlich überhaupt gar niemand. Dabei sein war alles.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...