Glacial Landscapes, Religion, Opression & Alcohol

Es war zu vermuten, dass Island eine vielschichtige Musikszene zu bieten hat. Definitiv gewusst, dass es neben all den experimentellen, sphärischen, oft elektronischen Bands auch noch was anderes gibt, haben aber wohl nur Fernreisende. Umso erfreulicher, dass man mit „Glacial Landscapes, Religion, Opression & Alcohol“ nun auch im Rest Europas ein Album einer Band erwerben […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es war zu vermuten, dass Island eine vielschichtige Musikszene zu bieten hat. Definitiv gewusst, dass es neben all den experimentellen, sphärischen, oft elektronischen Bands auch noch was anderes gibt, haben aber wohl nur Fernreisende.

Umso erfreulicher, dass man mit „Glacial Landscapes, Religion, Opression & Alcohol“ nun auch im Rest Europas ein Album einer Band erwerben kann, die klar mit der Tradition isländischer Musikerfolge bricht.

Das Quintett Reykjavik! ist irgendwo zwischen Schweinerock und Post-Hardcore zu verorten. Das heißt: In den 14 Songs kracht und scheppert es ordentlich, da wird in Chören geschrieen und es steckt mächtig viel Energie drin. Wahrlich mitreißend und erfrischend!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...