Roseanne Season 1

Von 1988 bis 1997 wurden über 200 Folgen von Roseanne produziert. Einer relativ einzigartigen US-Sitcom, die viel mit den bis heute laufenden Simpsons gemein hat. In beiden steht eine Familie im Mittelpunkt, die zu den sozial schwachen Teilnehmern der Gesellschaft zählt. Und in beiden Serien ist der Umgangston mitunter rau – ohne jemals gemein oder […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von 1988 bis 1997 wurden über 200 Folgen von Roseanne produziert. Einer relativ einzigartigen US-Sitcom, die viel mit den bis heute laufenden Simpsons gemein hat. In beiden steht eine Familie im Mittelpunkt, die zu den sozial schwachen Teilnehmern der Gesellschaft zählt. Und in beiden Serien ist der Umgangston mitunter rau – ohne jemals gemein oder kränkend zu sein. Ganz im Gegenteil zu Al Bundy existiert bei Roseanne vielmehr eine menschliche Wärme und trotz aller Probleme ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Sich das heute auf DVD anzusehen wirkt nicht zuletzt wegen der miesen technischen Qualität der Aufnahmen ein wenig anachronistisch. Tatsächlich aber hat "Roseanne" noch heute mehr Substanz als die meisten aktuellen Serien. Und bevor es unerwähnt bleibt: Ein sehr junger und sehr schlanker George Clooney spielt hier immer wieder eine Rolle.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...