Rosenkrantz And Guildenstern Are Undead

Nach dem neuen Album von Yoko Ono bewegt sich das junge Label Chimera nicht weit und veröffentlicht als zweiten Release einen Soundtrack von Sean Lennon.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dieser gibt diesmal nicht den stilsicheren Indie-Rocker, sondern schrieb einen Instrumental-Soundtrack zum Vampirfilm „Rosenkrantz And Guildenstern Are Undead“, der mit Tom Stoppards Komödie aus dem Jahr 1990 nicht viel gemeinsam hat. Auch auf dem Gebiet der Filmvertonung zeigt sich Sean Lennon sicher in der Auswahl seiner Einflüsse (70er-Scores, Morricone, Nicolai, …) und schafft es so zwar zu unterhalten, aber nicht zu überraschen. Den Track „Desire“ mit Kool Keith und Miho Hatori (Cibo Matto) hätte er sich und uns ersparen können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...