RTZ

Musik, die wirkt wie eine psychoaktive Substanz oder musikalisches Zeugnis musikalischer Sessions, die unter Einwirkung von derlei natürlichen oder synthetischen Stoffen entstanden ist? Welche Richtung auch immer: Der Gitarrist Ben Chesney aka Six Organs of Admittance ist seit seiner Tournee mit Joanna Newsom auch im Mitteleuropa ein Begriff. Auf "RTZ" hat er nun Material zusammengetragen […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Musik, die wirkt wie eine psychoaktive Substanz oder musikalisches Zeugnis musikalischer Sessions, die unter Einwirkung von derlei natürlichen oder synthetischen Stoffen entstanden ist? Welche Richtung auch immer: Der Gitarrist Ben Chesney aka Six Organs of Admittance ist seit seiner Tournee mit Joanna Newsom auch im Mitteleuropa ein Begriff. Auf "RTZ" hat er nun Material zusammengetragen und remastert, das rund um die Jahrtausend-Wende auf diversen Split- und Kleinst-Releases veröffentlicht wurde. Da mäandern ausgefranste Gitarrenklänge, fernöstlich anmutende Rhythmik, lärmende Passagen und repetitive Chorgesänge und rütteln kräftig an den Pforten der Wahrnehmung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...