Rubber & Meat

Sich selbst ausgetrickst haben die Berliner Partyluder von Kissogram. Auf ihrer dritten Platte will das Trio weiter zeigen, dass Elektroclash nicht auf bretternde Basslines und abgehackte Gitarrenriffs beschränkt sein muss.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Doch irgendwie geht’s dann doch nicht ohne polternde Bässe. Folk, Funk, Disco und Balkan – Kissogram verspinnen und verweben, dass es nur so kracht. Damit das ganze einen ordentlichen Batzen Rotz bekommt, stand mit Hives- und Noise Conspiracy-Produzent Pelle Gunnerfeldt ein schmutzaffiner Mann hinter den Reglern. Zudem haben sich Jonas Poppe und Sebastian Dasse den Ex-Stereolab-Drummer Joe Dilworth mit ins Kissogram-Boot geholt. All diese Party-Tauglichkeiten blieben den Kollegen von Franz Ferdinand beim gemeinsamen Auftritt in Warschau nicht verborgen: Im März und April supporten Kissogram deren Europa-Tour.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...