Rubber

Neben Drehbuch, Regie, Kamera, Schnitt ist natürlich auch Musik zu „Rubber“ von Mr. Oizo. In allen Disziplinen schlägt er sich richtig gut. Freizeit hat der Typ wohl keine!?

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Niemand verdient den Titel Multi-Talent so sehr wie Mr. Oizo nach Fertigstellung dieses Films samt Soundtrack. Der Verdacht liegt nahe, dass Quentin Dupieux aka Mr. Oizo einer ist, der nicht gerne Arbeit abgibt. Von Gaspard Augé, seines Zeichens Hälfte der Electro-Kreuzritter Justice, hat er sich allerdings den Soundtrack betreffend doch unter die Arme greifen lassen. Gemeinsam schraubt man an knackigen, zerhackten Beats, haarscharfen Synth-Lines und -Modulationen und bombastischem Rauschen. Aber nicht nur Beats und Elektronik kommen den beiden über die Finger und aus den Geräten, Mr. Oizo ist ein waschechter Soundtrack gelungen. Am stimmigsten in Kombination mit dem Film, aber auch ohne die bewegten Bilder wirklich unterhaltsam.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...