Saltbrakers

Allzu oft ist Mensch ja nicht in der Stimmung für Befindlichkeitslyrik. Schon gar nicht, wenn diese in ihrer Bildhaftigkeit rosa Lichter, Nachtigallen, schwarze Schmetterlinge und viel Salzwasser (in Form von Ozeanen und Tränen) bemüht. Wenn sich diese Stimmung mal breit macht, sollte man diese CD aus dem Regal holen. Laura Veirs hat mit einer wundervollen […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Allzu oft ist Mensch ja nicht in der Stimmung für Befindlichkeitslyrik. Schon gar nicht, wenn diese in ihrer Bildhaftigkeit rosa Lichter, Nachtigallen, schwarze Schmetterlinge und viel Salzwasser (in Form von Ozeanen und Tränen) bemüht. Wenn sich diese Stimmung mal breit macht, sollte man diese CD aus dem Regal holen. Laura Veirs hat mit einer wundervollen Band und ihrer mädchenhaften, aber doch kraftvollen Stimme eine Platte aufgenommen, die sie selbst als ihre persönlichste bezeichnet. Sie hat in den letzten Jahren auch wirklich eine Menge mitgemacht, und wir begleiten sie ganz gerne einmal auf ihren emotionalen Achterbahnfahrten. Für die nächste Platte wünschen wir uns aber wieder etwas mehr künstlerische Distanziertheit. Produzent und Bandmitglied Tucker Martin (The Decemberists, Modest Mouse) konnte diesmal noch einiges retten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...