Grand Letdown

Sehr hörenswert, was Scraps Of Tape da machen. Die fünf Schweden bleiben auch auf ihrem dritten Album dem Post – Rock bzw. Post – Hardcore treu, setzen aber weitaus mehr Gesang ein als bisher. Und der erinnert manchmal sogar an The National. Da fragt man sich, warum Mikael Persson & Co nicht schon früher regelmäßig […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sehr hörenswert, was Scraps Of Tape da machen. Die fünf Schweden bleiben auch auf ihrem dritten Album dem Post – Rock bzw. Post – Hardcore treu, setzen aber weitaus mehr Gesang ein als bisher. Und der erinnert manchmal sogar an The National. Da fragt man sich, warum Mikael Persson & Co nicht schon früher regelmäßig zum Mikro gegriffen haben. Auch mit den beiden Coverversionen auf "Grand Letdown" beweist das Quintett ein gutes Händchen. Sowohl Minor Threats "Filler" als auch "Eric" von den Carpet People werden in bester Scraps – Of – Tape – Manier neu interpretiert. Die Stärke der Schweden liegt – auch live – vor allem in den druckvolleren Songs. Weshalb man sich schon mal auf die für April angesetzte Europa-Tour der Band freuen darf.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...