Scream Aim Fire

Von der Hoffnung über den Hype zum Höhenflug. Diese Waliser Formation wird bekanntlich als kommender Top-Act der metallischen Szene gehandelt und ich darf bestätigen: Ja, es sei und es ist gut so. Die Leute wissen definitiv, wie man den Markt heute bedienen muss: Kompetentes Songwriting, emotionale Hymnen, ein wenig Metallica der alten Schule, treibende Riffs […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von der Hoffnung über den Hype zum Höhenflug. Diese Waliser Formation wird bekanntlich als kommender Top-Act der metallischen Szene gehandelt und ich darf bestätigen: Ja, es sei und es ist gut so. Die Leute wissen definitiv, wie man den Markt heute bedienen muss: Kompetentes Songwriting, emotionale Hymnen, ein wenig Metallica der alten Schule, treibende Riffs im Iron Maiden-Naheverhältnis, knochentrockene Thrash-Power und das alles verdammt gut gespielt und mit Düstertexten garniert. Wer einfügen möchte, dass BFMV auch keine Innovatoren sind: Ja, aber gemessen an der hochgradig stagnierenden Szene ist diese Band ein mittlerer Tornado, weil sie echt sehr steile Musik liefert, durchgehend frisch klingt und dazu über eine fette Portion Charisma verfügt. Da schreien sicher noch viele vor Begeisterung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...