Screena

Screena kommen aus NÖ und spielen wir die Labelkollegen von Lausch handwerklich gelungenen und vor allem aufwendig eingespielten Rock. Hier arbeiten Bands hörbar erfolgreich daran zu internationalen Standards aufzuschließen. Ganz offensichtlich orientiert sich der Vierer auf musikalischer Ebene an den vergangenen 15 Jahren, zieht Parallelen zu Helmet, Sonic Youth oder auch Built to Spill und […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Screena kommen aus NÖ und spielen wir die Labelkollegen von Lausch handwerklich gelungenen und vor allem aufwendig eingespielten Rock. Hier arbeiten Bands hörbar erfolgreich daran zu internationalen Standards aufzuschließen. Ganz offensichtlich orientiert sich der Vierer auf musikalischer Ebene an den vergangenen 15 Jahren, zieht Parallelen zu Helmet, Sonic Youth oder auch Built to Spill und klingt dann doch je nach Song eher nach Bush oder wie eine aktuellere Band, die den balladesken Soundtrack zu "Grey’s Anatomy" oder "Heroes" liefert. Das alles hier ist also ziemlich aufwendig gemacht, letztlich aber ein bisschen zu wenig eigenständig und im Jetzt verankert.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...