Sega Rally

Schon seit geraumer Zeit wirbt Sega für dieses Spiel mit diversen Tech-Demos und Präsentationen. Denn die auffälligste Neuerung, ist ein Zeichen des aktuellen technischen Standards, der sich nicht nur in optischen Reizen offenbart, sondern Memory und Physik mit einbezieht: Dreht man im Matsch seine Runden, verformt man diesen und spürt das beim nächsten Vorbeikommen an […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon seit geraumer Zeit wirbt Sega für dieses Spiel mit diversen Tech-Demos und Präsentationen. Denn die auffälligste Neuerung, ist ein Zeichen des aktuellen technischen Standards, der sich nicht nur in optischen Reizen offenbart, sondern Memory und Physik mit einbezieht: Dreht man im Matsch seine Runden, verformt man diesen und spürt das beim nächsten Vorbeikommen an der gleichen Stelle. Ein Beispiel, wofür die technische Entwicklung eingsetzt werden kann und wie sie sich auswirkt. Fein, aber leider nicht spielentscheidend. Im Gegensatz zu "Strangleholds" Effektfeuerwerk, das zum Gameplayelement wird, bleiben die Matschspuren hier oberflächlicher Effekt. Nichtsdestoweniger, ist "Sega Rally" ein sehr feines Arcade-Rally-Spiel, das auf übertriebenen Realismus verzichtet – ganz im Gegenteil: die Wagen brettern hier zeitgleich über die Strecke – und somit einsteigerfreundlich ausgefallen ist.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...