Skate

Electronic Arts macht Tony Hawks Sportspiel-Reihe Konkurrenz und dabei entscheidendes anders: die Steuerung. Das neue System verzichtet auf Tasten-Marathons. Stattdessen steuert der linke Daumen den Skater und der rechte das Board. Ganz ohne die Belegung von Knöpfen kommen die Entwickler dann aber doch nicht aus. Die neue Steuerung sorgt für einen Spielfluss, der von einer […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Electronic Arts macht Tony Hawks Sportspiel-Reihe Konkurrenz und dabei entscheidendes anders: die Steuerung. Das neue System verzichtet auf Tasten-Marathons. Stattdessen steuert der linke Daumen den Skater und der rechte das Board. Ganz ohne die Belegung von Knöpfen kommen die Entwickler dann aber doch nicht aus. Die neue Steuerung sorgt für einen Spielfluss, der von einer gelungen Ästhetik und feinen Animationen weiter unterstützt wird. Allerdings ist das neue System nicht in jeder Hinsicht einfacher. Es verlangt sehr genaue Eingabe und viel Gespür in Sachen Timing. Mit etwas Übung ist dies aber hinzubekommen und der Spieler wird mit einem vergleichsweise neuartigen Sportspielerlebnis belohnt. Das könnte letztlich dem ganzen Genre frische Ideen bringen. Überzeugend!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...