Zeitgeist

Man kann ja nicht gerade sagen, dass man sehnsüchtig auf eine Reunion des streitbaren Quartetts aus Chicago gewartet hätte. Nachdem Billy Corgan allerdings angekündigt hatte, seine Smashing Pumpkins zu reanimieren, war dann aber doch so etwas wie Neugierde geweckt. Außer Schlagzeuger Jimmy Chamberlin wollte allerdings niemand mehr gemeinsame Sache mit dem Mann mit dem Mangel […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Man kann ja nicht gerade sagen, dass man sehnsüchtig auf eine Reunion des streitbaren Quartetts aus Chicago gewartet hätte. Nachdem Billy Corgan allerdings angekündigt hatte, seine Smashing Pumpkins zu reanimieren, war dann aber doch so etwas wie Neugierde geweckt. Außer Schlagzeuger Jimmy Chamberlin wollte allerdings niemand mehr gemeinsame Sache mit dem Mann mit dem Mangel an Haupthaar machen. So wurde „Zeitgeist“ also zu zweit eingespielt, eingeleitet von Chamberlins Trademark-Getrommel, gefolgt von – gelinde gesagt – wuchtigen Gitarren. Das bleibt dann auch hängen: laute Drums, laute Saiteninstrumente, dazwischen Anflüge verführerischer Melodien. Hätte auch schlimmer kommen können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...