Sole And The Skyrider Band

Tim Holland aka Sole ist in die USA zurückgekehrt und hat gemeinsam mit Skyrider eine neue Platte aufgenommen. Musikalisch geht es hier also ein klein wenig mehr in Richtung Soundflächen und – wenn man so will – Postrock. Bereiche, in denen sich Sole immer schon wohl gefühlt hat. Inhaltlich hat er alles noch ein wenig […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Tim Holland aka Sole ist in die USA zurückgekehrt und hat gemeinsam mit Skyrider eine neue Platte aufgenommen. Musikalisch geht es hier also ein klein wenig mehr in Richtung Soundflächen und – wenn man so will – Postrock. Bereiche, in denen sich Sole immer schon wohl gefühlt hat. Inhaltlich hat er alles noch ein wenig weiter gedreht: noch persönlicher, noch härter, noch bewegender. Gerade deswegen ist es schade, dass die Lyrics im neuen Sound ein wenig untergehen und seine Rhymes von den Beats nicht mit noch mehr Wucht unterstützt werden. Das neue Album ist in diesem Sinne eine Herausforderung, weil es noch mehr Aufmerksamkeit und oftmaliges Hören erfordert, um sich von "Sole And The Skyrider Band" ergreifen zu lassen. Selbst wenn dieser Zustand ohne Zweifel ein erstrebenswerter ist. Infos einholen, Videos sehen oder auch nur Lyrics lesen sind bei dieser Sorte HipHop aber sowieso brauchbare Hilfsmittel.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...