Some Cold Rock Stuf

Ist es Beat? Ist es Elektro-Ambient? Ist es Hip-Hop? Es ist alles und das zum Quadrat: Nach Singles, EP’s und Mixes macht J. Rocc jetzt endlich ein Debüt-Album.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit „Some Cold Rock Stuf“ bringt J.Rocc aka. Jason Jackson nach über 20 Jahren nun endlich sein erstes, für viele lang ersehntes, Album auf den Markt. Immerhin verstärkte er unter anderem J Dilla und Madlib bei ihren Auftritten an den Turntables. Auf seinem Longplayer schafft es Jackson, eine Symbiose aus Free Jazz, Elektronik und Instrumental Hip Hop herzustellen. "Don’t sell your dream" hämmert als straffgeschnürtes Drumpaket durch die Boxen, während sich der Rest der Sounds an der Wand entlangdrückt und sich den Weg in unsere Gehörgänge erschleicht; Geklimper und Gitarre werden ganz sachte vom Rhythmus über smoothe Soundlandschaften getragen. Spätestens an diesem Punkt wird es einem klar: J Rocc ist kein Tüftler, kein Sound-Architekt, sondern jemand, der sein Gebiet beherrscht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...