Pershing

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und überlange Bandnamen entgegen empirischer Forschungen noch lange nicht die nächste (Indie-)Pop – Sensation. Someone Still Loves You Boris Yeltsin ist ein gleichermaßen dämlicher wie gelungener Name, denn für Aufmerksamkeit ist in jedem Fall gesorgt. So auch vor drei Jahren, als das Debüt der vier jungen Männer von Blog […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und überlange Bandnamen entgegen empirischer Forschungen noch lange nicht die nächste (Indie-)Pop – Sensation. Someone Still Loves You Boris Yeltsin ist ein gleichermaßen dämlicher wie gelungener Name, denn für Aufmerksamkeit ist in jedem Fall gesorgt. So auch vor drei Jahren, als das Debüt der vier jungen Männer von Blog zu Blog gereicht wurde.

Die Erwartungen an die Fortsetzung von "Broom" waren groß. Und geändert hat sich nicht viel, außer dass man sich mit mehr Selbstbewusstsein und einer slicken Produktion (schade eigentlich) präsentiert. Vielstimmiger Gesang, luftige Arrangements, schimmernde Gitarren, melodieseliger US-Indie-Pop halt, oft harmlos, mitunter gelungen, nett.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...