Spiderman Shattered Dimensions

Geradliniges Action-Games, das in unterschiedlichen Dimensionen den Gameplay-Fokus verlagert. Könnte streckenweise polierter sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Spiderman kämpft in »Shattered Dimensions« in vier Dimensionen gegen allerlei Bösewichte, um die eine Realität wieder herzustellen. Die vier Spidermen haben dabei unterschiedliche Spezialfähigkeiten, wobei darauf geachtet wurde, dass das Spiel zugänglich bleibt und etwa auch die Stealth-Passagen leicht spielbar sind. Technisch ist »Shattered Dimensions« vor allem in den Zwischensequenzen gelungen, im Spiel selbst nimmt die Comicgrafik einiges des möglichen Bling-Blings. Das Gameplay ist über weiter strecken ein bisschen einfach geraten – so manche (Boss-)Fights sind dann aber wirklich überdurchschnittlich gut. Das neue »Spiderman«-Spiel ist somit letztlich nicht ganz so gelungen wie theoretisch möglich, macht als Action-Game aber auch wenig falsch.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...