Lovebites

In Berlin und Umgebung hat sich die siebenköpfige Band, die man eventuell sogar Kollektiv schimpfen könnte, bereits eine ziemlich große Fangemeinde erspielt – nicht zu Unrecht. Ihre Musik ist eklektisch, großen Gesten zugeneigt und trägt gelegentlich auch ein wenig zu dick auf. Außergewöhnlich der Gesang der drei Schwestern aus Albanien, für den ein Spektrum von […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In Berlin und Umgebung hat sich die siebenköpfige Band, die man eventuell sogar Kollektiv schimpfen könnte, bereits eine ziemlich große Fangemeinde erspielt – nicht zu Unrecht. Ihre Musik ist eklektisch, großen Gesten zugeneigt und trägt gelegentlich auch ein wenig zu dick auf. Außergewöhnlich der Gesang der drei Schwestern aus Albanien, für den ein Spektrum von mehreren Oktaven ein Leichtes zu sein scheint und der sich mal hart, mal zart um die Songs schlängelt.

Mit dem Produzenten Rob Kirwan, der schon mit Depeche Mode und Babyshambles zusammengearbeitet hat, schaffen sie ein dichtes Album, das sowohl im Indie – Bereich als auch im Konsenssumpf funktionieren könnte, wenngleich es aber für einen internationalen Erfolg nicht ganz reichen dürfte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...