Surrogates

Alle fünf oder sechs Jahre taucht ein B-Movie mit Bruce Willis auf, das im Gegensatz zu der „Stirb Langsam“-Trilogie (ich schreibe bewusst Trilogie) oder alten Klassikern wie „The Last Boy Scout“ nicht wirklich gut ist, sich aber durch exzessive Fernsehwiederholung einen festen Stellenwert erarbeitet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„Der Schakal“ ist vermutlich das Paradebeispiel, „Unbreakable“ ist so ein Film, „16 Blocks“ reiht sie hier vielleicht ein, und auch „Surrogates“ erfüllt alle Voraussetzungen, die 2009er Version zu sein. In einer Zukunft, in der jeder nur mehr ganz bequem von zu Hause aus seinen Roboter-Avatar durch die Welt steuert, muss Bruce Willis mit Toupet den Großteil der Menschheit retten. Was ein kluges Statement zu Facebook und Second Life oder MMORPG hätte werden können, stellt sich als, nun ja, ein weiteres Element in der Serie von Bruce Willis B-Movies heraus.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...