Take Care, Take Care, Take Care

Baby, ich hol dir die Sonne vom Himmel. Nichts ist Neu am Planeten Post-Rock, aber nur wenige sind so gut. Wer verstehen will, hat schon verloren.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der texanische Vierer überzeugt auch auf Platte Nummer Fünf mit purer Stimmungsmusik. Die Komplexität schwillt ab und an, die Strukturen sind in erster Linie egal und die Melodiebögen nicht unbedingt einzigartig. Und doch gelingen der Band nicht nur feine Album- und Songtitel, sondern auch hörenswerte Nummern, die gern ein bisschen ausufern und letztlich zum Schwelgen einladen. Musik, die dazu da ist, sich in ihr zu vergessen, keine Details nachzufragen und nicht zu versuchen ihre Wirkungsweise zu erklären. Wer verstehen will, hat schon verloren. Das ist in dieser Hinsicht, dann schon auch ein bisschen kitschig – wobei gerade Explosions In The Sky in ihrer Erscheinung tendenziell angenehm hemdsärmelig sind. »Take Care, Take Care, Take Care« ist dementsprechend genau das, was es sein soll.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...