Tales Of Vesperia

Eine gelungene Story und angenehm vielschichtige Charaktere sind in Spielen eher eine Seltenheit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dem sonst sehr klassischen und soliden asiatischen Rollenspiel „Tales Of Vesperia“ gelingt aber genau dies. Neben all der kindlichen Grafik und den feinen, intensiven Echtzeitkämpfen gehen hier die narrativen Inhalte nicht nur nicht unter, sondern erweisen sich als ausgesprochen humorvoll und mitunter beinahe erwachsen. Als Angehöriger der Unterschicht gilt es die Welt zu retten und dazu schon mal mitunter gegen die Oberschicht und ihre Vorurteile anzukämpfen. Wer sich prinzipiell für bunte Rollenspiele interessiert und genügend Zeit dafür erübrigen kann, wird hier mit einigen Überraschungen belohnt – etwas damit, dass er wie eine denkende, erwachsene Person behandelt wird. Angenehm!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...