Still Standing At Your Back Door

Dass in Skandinavien die popkulturellen Uhren etwas anders ticken, wissen wir längst. Im gefühlten Monatsrhythmus erreicht einen Meisterliches aus dem hohen Norden, und ist es schon keine Neuerfindung des Rades, dann wenigstens gut geklaut. Miriam und Johanna Eriksson Berhan sind Zwillingsschwestern, aber glücklicherweise alles andere als die schwedische Version von Tegan And Sara: Dafür sind […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass in Skandinavien die popkulturellen Uhren etwas anders ticken, wissen wir längst. Im gefühlten Monatsrhythmus erreicht einen Meisterliches aus dem hohen Norden, und ist es schon keine Neuerfindung des Rades, dann wenigstens gut geklaut. Miriam und Johanna Eriksson Berhan sind Zwillingsschwestern, aber glücklicherweise alles andere als die schwedische Version von Tegan And Sara: Dafür sind sie mit gerade einmal 19 Jahren zu jung, und mit wie zuletzt bei den US – Twins zur Schau gestellten Indie – Rock – Plattitüden haben sie auch nichts zu tun. Das Debüt von Taxi Taxi! ist bezaubernd zerbrechlicher Folk, mal nur von Gitarre und den Stimmen der Schwestern vorgetragen, mal um sorgsam ausgewählte Ingredienzien angereichert – mit ihrem Album lösen Miriam und Johanna ein, was sie mit ihren tollen EPs versprochen haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...