Telekinesis!

Telekinesis ist ein Musikprojekt, hinter dem der nerdige Einzelgänger Michael Benjamin Lerner steckt. Er macht einfach alles selbst, auch wenn sich seine Musik nach mindestens fünf Leuten anhört: Er singt, spielt Gitarre und Schlagzeug, dreht ein bisschen an den Knöpfen des Aufnahmegeräts und schreibt Texte für gefühls – duselige Romantiker und japanophile Musikliebhaber. Er bedient […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Telekinesis ist ein Musikprojekt, hinter dem der nerdige Einzelgänger Michael Benjamin Lerner steckt. Er macht einfach alles selbst, auch wenn sich seine Musik nach mindestens fünf Leuten anhört: Er singt, spielt Gitarre und Schlagzeug, dreht ein bisschen an den Knöpfen des Aufnahmegeräts und schreibt Texte für gefühls – duselige Romantiker und japanophile Musikliebhaber. Er bedient sich dabei der unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse und verbindet diese zu verspielten, einfach schönen Songs, allzu Außergewöhnliches darf man sich dabei freilich nicht erwarten. Zumindest aber ist ihm mit "Coast Of Carolina" ein echter Hit gelungen, der sich schon beim ersten Mal hören in die Gehirnwindungen brennt. "Telekinesis!" schafft es außerdem ausgelassene, positive Stimmung zu verbreiten – wenn das mal nichts ist.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...