Telemission

Vier junge Kerle aus Schweden, die uns mit ihrem Debüt-Album ungestümen Rock’n’Roll um die Ohren hauen wollen. Das mag jetzt nicht besonders umwerfenden klingen und die auf dem Nagel hängenden Lederjacke mag davon auch noch nicht rissig werden, doch die Jungs werfen sich ordentlich ins Zeug und das Ergebnis kann sich in straff sitzenden Jeans […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vier junge Kerle aus Schweden, die uns mit ihrem Debüt-Album ungestümen Rock’n’Roll um die Ohren hauen wollen. Das mag jetzt nicht besonders umwerfenden klingen und die auf dem Nagel hängenden Lederjacke mag davon auch noch nicht rissig werden, doch die Jungs werfen sich ordentlich ins Zeug und das Ergebnis kann sich in straff sitzenden Jeans durchaus sehen lassen. Die druckvollen Gitarren singen, sägen, zeigen manchmal auch solo, was sie so zu bieten haben, und auf das Schlagzeug wird nebenbei flegelhaft eingedroschen. Die Musik bietet durchdachte Abwechslungen und zeigt sich reich an Ideen, welche einem nicht zu eng gefasstem Rock-Universum entlehnt und gekonnt interpretiert werden. Auch ein wild umherblasendes Saxophon findet hier seinen Platz zwischen den wenigen leisen und vielen lauten Momenten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...