The 59 Sound

Was macht die Musik des Mannes, der sich „The Boss“ nennen lässt so unerträglich? Es ist vor allem der dick aufgetragene Mainstream-Sound seiner E Street Band. The Gaslight Anthem aus New Jersey geben auf ihrer dritten Platte einen Eindruck davon, wie Bruce Springsteen klingen könnte, wäre er noch einmal jung und wüsste seine Band, wie […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Was macht die Musik des Mannes, der sich „The Boss“ nennen lässt so unerträglich? Es ist vor allem der dick aufgetragene Mainstream-Sound seiner E Street Band. The Gaslight Anthem aus New Jersey geben auf ihrer dritten Platte einen Eindruck davon, wie Bruce Springsteen klingen könnte, wäre er noch einmal jung und wüsste seine Band, wie Punkrock buchstabiert wird. Reizvoll auch wie Otis Redding, Marvin Gaye oder Sam Cooke als Referenzen auf tätowierten Unterarmen aufgeführt werden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...