Twist auf dem Vulkan

Einmal ganz tief reingegriffen in die Klischeekiste, noch einmal – nur um sicher zu gehen – und dann raus auf die Bühne.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Beautiful Kantine Band spielt Sixties Beat ganz im Sinne des Frühwerks von vier sehr berühmten Herren aus Liverpool. Dazu passend kleiden sie sich in schicke Anzüge und tanzen die ganze Nacht durch. Das mag furchtbar retro und anstrengend klingen, ist es aber nicht.

Ein vor Ideen sprühendes Album hat die aus dem Burgenland stammende Band mit „Twist auf dem Vulkan“ vorgelegt, und sie schmeißt darauf mit kleinen Perlen nur so um sich. Mal punkig, mal swingend, aber nie bemüht – eine wahrhaft wunderbare Platte. Welche Anzüge dazu getragen werden, ist dann ja fast schon Nebensache.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...