The Blind Hole

Die Band beschreibt sich selbst als Vegan-Straight-Edge-Atheist-Grindcore. Und das trifft es eigentlich perfekt: Geknüppel und Gebrüll mit Polit-Message. Ernsthaft zu empfehlen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Gitarrenmusik-Szene in Atlanta blüht. Das reicht vom Punk/Indie der Coathangers, der Black Lips und Deerhunter bis zum Metal von Mastodon und dem Hardcore von Foundation und Dead In The Dirt. Erstaunlich, was die Szene dort – im Indie-Bereich vor allem rund um den Club 529 im East Atlanta Village – immer wieder hervorbringt.

Das Trio Dead In The Dirt gehört aktuell aber wohl zu den heftigsten Vertretern aus der Südstaaten-Wirtschaftsmetropole. Am ersten Longplayer – bisher gab es nur EPs – huldigt es vor allem dem Grindcore, Crust und Powerviolence der 90er-Jahre. Die 22 Songs in knapp 24 Minuten lassen Szene-Heroen wie Spazz, Infest, Dropdead, His Hero Is Gone, Charles Bronson oder Monster X wieder aufleben. Und zwar in einem so klaren und druckvollen Sound, wie man ihn damals in der D.I.Y.-Szene einfach nicht hinbekommen hat. Dadurch gewinnen die Songs noch zusätzlich an Extremheit. Dead In The Dirt stehen damit Tür und Tor offen, auch in der (Extreme-/Black-)Metal-Szene ein paar Hörer zu finden. Vorausgesetzt die Metal-Heads kommen mit dem Veganismus und der Drogenabstinenz des Trios klar.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...