The Chronicles Of Riddick – Assault On Dark Athena

2004 war das erste Riddick-Spiel „Escape From Butcher Bay“ eine der großen Überraschungen: Ein fantastisches First-Person-Spiel mit hohem Geschicklichkeits- und Adventure-Anteil, ein paar Rätseln und sehr wenig Schusswaffengebrauch.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Action bestand stattdessen in erster Linie aus Faustkämpfen. Das alles in feinster Technik, gelungener Präsentation und mit vielen feinen Details. Leider blieb das Spiel eher ein Geheimtipp. Actionheld Vin Diesel hat gemeinsam mit seiner Gamesfirma Tigon und Starbreeze, den damaligen Entwicklern, nun aber einen Nachfolger gestemmt, der beinahe genauso gut ist wie „Escape From Butcher Bay“ (das übrigens als zweites Spiel in HD abermals auf der Disc enthalten ist). Technisch hält „Assault On Dark Athena“ den aktuellen Standard, es gibt nur ein bisschen weniger Adventure und mehr Shooter-Action. „The Chronicles Of Riddick“ beweist somit abermals, dass vergleichsweise ungewöhnliche Konzepte auch ohne Dauerfeuer richtig fesseln können und oft die bessere Wahl sind – zuweilen lässt hier gar "Half Life 2" grüßen. Vin Diesels One-Liner in Originalstimme sind da nur eine nette Draufgabe.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...