The Crackle Of My Soul

Cindytalk sind bei der Arbeit an der Abstraktion ihrer Musik von Wave und Industrial kommend nun bei Mego angelangt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Cindytalk sind schon seit 1982 auf der sonnenabgewandten Seite des Planeten unterwegs. Anfangs experimentierten die Briten in einem Wave-Kontext mit Noise und Industrial. Sie setzten die Stimme – sei es erzählend singend oder manchmal auch brüllend, aber immer als zentrales Element – ein. Bereits 2001 haben sie begonnen, an dem aktuellen Album zu arbeiten. "The Crackle Of My Soul" ist ganz der neuen Labelheimat entsprechend abstrakt ausgefallen. Die menschliche Stimme und das für Cindytalk typische Klavier kommen nur noch selten als Element im Hintergrund vor. Im Vordergrund stehen flirrende Klangflächen und mäandernde Sounds. Die lärmigen Ausbrüche in Richtung Rock fehlen. Ein Weg, konsequentest weiter verfolgt und gestaltet für Freunde des optimalen Raumklangs.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...