The Devil’s Walk

Melancholie und Pop. Akustik und Elektronik. Wer oben zu viel reinsteckt bekommt unten wenig raus.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Berliner Elektronikmusiker Sascha Ring ist einem größerem Publikum als Mitglied von Moderat bekannt, die unter anderem im Vorprogramm von Radiohead gespielt haben. Artwork und Sound des vierten Albums, das er unter dem Alias Apparat auf den Markt bringt, ist einem längeren Mexiko-Aufenthalt zu verdanken. Während dessen hat Ring an Songs gearbeitet, die er ohne großartige Studiotechnik am Notebook im Mexiko vorproduziert und dann in Berlin verfeinert hat. Der melancholische Sound der Stücke ist mit akustischen Instrumenten von Ukelelen, Gitarren, Schlagzeug und Keyboards um ein Songgerüst gebaut. Unterstützung hat Ring dabei von Patrick „Nackt“ Christensen von der Electro-Goth Formation Warren Suicide erhalten. Jedes dieser üppig ausgestatteten Stücke wirkt für sich. In Summe ist das dann aber doch etwas zu viel des Guten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...