Smoking Kills

Hier wird mal wieder richtig guter alter Rock mit coolen Basslines gespielt, dabei prallen Gegenwart und Vergangenheit aufeinander. Der schon etwas in die Jahre gekommene und offensichtlich zum Moralapostel avancierte Ken Stringfellow, der uns jetzt auch noch weismachen will, dass Rauchen ungesund ist, hat in der Vergangenheit bei Bands wie den Posies, R.E.M., Big Star […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Hier wird mal wieder richtig guter alter Rock mit coolen Basslines gespielt, dabei prallen Gegenwart und Vergangenheit aufeinander. Der schon etwas in die Jahre gekommene und offensichtlich zum Moralapostel avancierte Ken Stringfellow, der uns jetzt auch noch weismachen will, dass Rauchen ungesund ist, hat in der Vergangenheit bei Bands wie den Posies, R.E.M., Big Star und unzähligen mehr noch andere Töne gespuckt. Für sein neues Projekt hat er sich gleich drei junge Norweger geangelt, die bereits unter dem Namen Briskeby recht erfolgreich zu reüssieren wussten, und der frische Wind tut der Platte hörbar gut. Mit garagenlastigem Sound und schnellem Tempo – abgesehen von kleinen Country – Eskapaden – brettern die Songs gnadenlos dahin. Außerdem kann Stringfellow immer noch wunderbar Gitarre spielen und komponieren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...