Acid Sauna

Es mag situationsabhängig sein, aber bestimmte Platten entziehen sich der Fassbarkeit. „Acid Sauna“ von der in London lebenden Libby Fload gehört für mich dazu: Ultimativ druckvoll, rücksichtslos in der Beatsauswahl, jede Party mit klaustrophobischer Härte abtötend und nur selten die klassische Musikausbildung durchscheinen lassend, fordert diese Platte in selten gehörten Ausmaß. Eine echte Beurteilung im […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es mag situationsabhängig sein, aber bestimmte Platten entziehen sich der Fassbarkeit. „Acid Sauna“ von der in London lebenden Libby Fload gehört für mich dazu: Ultimativ druckvoll, rücksichtslos in der Beatsauswahl, jede Party mit klaustrophobischer Härte abtötend und nur selten die klassische Musikausbildung durchscheinen lassend, fordert diese Platte in selten gehörten Ausmaß. Eine echte Beurteilung im Sinne eines – auch nur momentanen – Urteils, wird hier zur Farce. Jedenfalls festhaltbar: Ein beeindruckender Hang zur Unnachgiebigkeit. Ich mag das. Auch wenn bei all dem untergehen könnte, dass andere dann bestimmte Sounds und Details doch besser hinbekommen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...