The Flexible Entertainer

Fantastisches Album zwischen Sound-Leidenschaft und verfrickelten R’n’B-Ansätzen. Pop und Thrill-Jockey-Avantgarde in selten gehörter Einheit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Butchy Fuego und Fay Davis-Jeffers machen auf ihrem neuen Album vieles ungewöhnlich, fast alles richtig und schaffen eines der außergewöhnlichsten Alben dieser Wochen und Monate. Entstanden ist „The Flexbile Entertainer“ als Live-Show für eine Europa-Tour, die auf dem ATP-Festival ihren Höhepunkt fand. Zurück in Chicago haben sie sich die Nummern noch einmal vorgenommen, Spuren ergänzt und das Album generell überarbeitet. In der Thrill Jockey-Vergangenheit gab es selten Alben, die so beatlastig Pop waren, denn Pit Er Pat beziehen sich auf „The Flexible Entertainer“ immer wieder auf Beats, die leicht verfrickelt an so manch R’n’B- oder HipHop-Produktion der letzten Jahre erinnern, während die Gitarren und Sounds in Richtung Weird-Folk oder Noise-Dichte weisen. Natürlich werden an diese Verweise geknüpfte Erwartungen nicht erfüllt. Pit Er Pat haben ein fantastisches, gleichsam zugängliches wie sperriges Meisterwerk produziert.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...