Keep Your Eyes Ahead

Eines der Merkmale, die es uns erleichtern, Musik zuzuordnen, ist die Stimme. Brandon Summers, Gitarre spielende Hälfte von The Helio Sequence, durfte, nachdem er sich die Stimmbänder ruiniert hatte, monatelang nicht sprechen und musste das Singen neu erlernen. Gemeinsam mit seinem Band – Kollegen und Schlagzeuger Benjamin Weikel lässt er das vierte Album ein wenig […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eines der Merkmale, die es uns erleichtern, Musik zuzuordnen, ist die Stimme. Brandon Summers, Gitarre spielende Hälfte von The Helio Sequence, durfte, nachdem er sich die Stimmbänder ruiniert hatte, monatelang nicht sprechen und musste das Singen neu erlernen.

Gemeinsam mit seinem Band – Kollegen und Schlagzeuger Benjamin Weikel lässt er das vierte Album ein wenig anders tönen: Immer noch gibt es massive Reverb – Wände, die Drums leisten eine Heidenarbeit, doch Summers’ Stimme erklingt klar wie noch nie. Das lässt an die Band of Horses denken oder an My Morning Jacket, ist weniger episch als in der Vergangenheit, wartet dafür mit ausgezeichneten, bisweilen berührenden Songs auf.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...