Wired Boy Child

Dass Trends kurzlebig sind, ist eine Binsenweisheit. Gar nicht lange ist es her, dass in Hysterie ausgebrochen wurde, wenn sich eine Band wie die Strokes als Verwalter alter Rock – Tugenden zu präsentieren und nebenbei mehr als passable Songs abzuliefern wusste. Der Retro – Wahn hat sich verlagert, anstatt auf Proto- setzt man eher auf […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass Trends kurzlebig sind, ist eine Binsenweisheit. Gar nicht lange ist es her, dass in Hysterie ausgebrochen wurde, wenn sich eine Band wie die Strokes als Verwalter alter Rock – Tugenden zu präsentieren und nebenbei mehr als passable Songs abzuliefern wusste. Der Retro – Wahn hat sich verlagert, anstatt auf Proto- setzt man eher auf Post – Punk, und in Wahrheit ist auch das längst gegessen.

The Horror The Horror erwiesen sich vor zwei Jahren als Television – Epigonen mit dem Wissen um funktionierende Pop – Songs, hie und da wurde gar eine Gitarrenlinie eins zu eins übernommen. Album Nummer zwei zeigt die fünf Schweden gereift, melancholischer und zurückhaltender und auf dem Weg zur Unverwechselbarkeit. Gut so.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...