The Jar And The Shock

Im Zentrum der Band mit dem schönen Namen Protestant Work Ethic steht Simon Usaty, der sowohl Konzerte als auch Album auch heute noch manchmal alleine bestreitet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sein musikalisches Schaffen erweitert den gerade angesagten Kreis von Wiener Musikern, die sich am Folk US-amerikanischen Ursprungs versuchen. Feine Nummern kommen dabei heraus, gekonnt eingespielt. Von der Stimme, die den sonst angenehm zurückhaltenden Stil ein wenig zunichte macht, muss man sich dennoch nicht stören lassen, denn im Gesamteindruck klingen Protestant Work Ethic noch mal deutlich schlüssiger als etwa die Kollegen von ALASAC oder weniger rumpelnd als Songs Of Claire Madison. Großteils einfach nur schön.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...