Midnight Boom

„Reduce to the max“ lautete der Werbeslogan für ein von einem Schweizer Plastikuhren – Fabrikanten und einem deutschen Automobil – Konzern hergestelltes Gefährt. Sollten die Kills jemals eine Kampagne für sich entwickeln lassen, der Spruch wäre perfekt für das in England ansässige Duo. Werden sie aber nicht, denn Attitüde und Musik sprechen für sich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das mit der Reduktion kommt aber nicht von ungefähr, sind die zwölf Songs des dritten Albums von Jamie Hince und Alison Mosshart doch tatsächlich stripped to the bone. Mehr denn je haben die Kills ihre knochentrockenen Rock – ’n’ – Roll – Songs zu Gerüsten degradiert – mit maximaler Wirkung. Gitarren kommen hier bloß am Rande vor, was zählt, sind Beats und Gesang. Großartig.

Live: 05.04.2008, Wien, Flex

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...