The Muppets

The Muppets 2011: Jason Segel reist mit Anhang nach Los Angeles, um die Muppets zu retten in dem er die Truppe zu neuen Shows zusammentrommelt. Gut gelaunt!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jason Segel ist in diesem Muppets-Film nicht nur menschlicher Hauptdarsteller, sondern auch Produzent und gemeinsam mit anderen Drehbuchautor. Der Film thematisiert, dass »The Muppets« nicht gerade modern sind und bei so manch Kindern vielleicht nicht mehr all zu präsent: Gary (Jason Segel) und sein Muppet-Bruder Walter sind seit ihrer Kindheit große Fans der Muppet-Show. Gemeinsam mit Garys Freundin reisen sie nach Los Angeles und decken auf, dass ein Geschäftsmann das alte Muppet-Studio kaufen und abreißen will, um nach Öl zu bohren. Die Muppets müssen deswegen wieder zusammenfinden, und Shows spielen, um das Studio selbst kaufen zu können. Diese Meta-Story ist kleinen Kindern vielleicht nicht ganz verständlich, ganz im Gegensatz zur aufgelockerten Stimmung: Leicht sentimental, aber durchaus gut gelaunt spielt, singt und tanzt man sich hier durch die eher vorhersehbare Story. Gelungen ist aber nicht nur die Stimmung, sondern das Drehbuch, das den durchaus starken Charakteren durchaus ihren Raum lässt. »The Muppets« ist eine Modernisierung, die durchaus gelingt, heute älteren Fans der Originale aber vielleicht mehr Freude macht als Erstsehern. Gesangseinlagen muss man halt mögen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...